Häufige Fragen

Woher bekomme ich Informationen über Bewerbungen für das Pharmaziestudium?

Gibt es einen Lageplan über alle pharmazeutisch relevanten Institute, die über die Stadt verteilt sind?

Wie hoch ist die Semestergebühr und wann ist Rückmeldefrist?

Wo finde ich die Semestertermine wie z.B. Semesterstart, Ferien und Feiertage?

Wie weit kann man mit dem Semesterticket im RMV-Gebiet fahren?

Wo finde ich Informationen zum BAföG?

Wo findet man die Studienordnung?

Wo findet man die Approbationsordnung für Apotheker?

Wo im Institut befindet sich die Fundgrube?
Die offizielle Fundstelle befindet sich bei Frau Führer im Erdgeschoss (an der Chemikalienausgabe vorbei, im Gang ganz hinten links). Schaut aber auch bei uns in der Fachschaft vorbei oder schreibt uns eine Mail, weil viele Sachen auch bei uns abgegeben werden.

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten für Ilias?

Ich bin Erstsemester-Wiederholer: Welche Seminare bzw. Termine von Chemie aus dem 1. Semester muss ich besuchen?
Um absolut auf der sicheren Seite zu sein, solltet ihr direkt mit Professor Steinmetzer Kontakt aufnehmen. Er wird euch sagen, welche Termine ihr wahrnehmen müsstet.
Es kann passieren, dass ihr dementsprechend euren Stundenplan fürs 2. Semester ein wenig anpassen müsst. Sollten sich Termine – egal welcher Art – überschneiden, sprecht die zuständigen Professoren oder Veranwortlichen ganz offen darauf an. In der Regel findet sich für sowas immer eine Lösung, schließlich kommt diese Problematik jedes Semester aufs Neue auf.

Ich habe gehört, es gibt die Möglichkeit nach dem 1. Staatsexamen einen Chemiemaster zu machen. Wo finde ich Informationsmaterial dazu?