Workshop „(interkulturelle) Konfliktlösung im Labor – zum Umgang mit Konflikten und Missverständnissen“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Pharmis,

uns fällt immer wieder auf, dass viele Missverständnisse zwischen Assistent*innen und Studierenden in Laboren aufkommen. Darunter leidet unser Lernklima und der Ort, an dem wir Spaß haben sollten neue Inhalte zu lernen, wird manchmal zu einer Tortur. Gerne würden wir an diesem Klima arbeiten und haben deswegen zusammen mit der Antidiskriminierungsstelle der Universität einen Workshop organisiert.

In diesem Workshop möchten wir zusammen mit euch den Umgang mit Missverständnissen lernen, uns aber auch vor allem Möglichkeiten anschauen, wie Konflikte gelöst werden können und welche Personen dabei helfen können.

Der Workshop richtet sich an alle Studierende des Fachbereichs 16 – Pharmazie.

Im Workshop kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz, neben Inputs wird es auch Diskussionen in Kleingruppen und Übungen zur Selbstreflexion geben. 
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 22.06. von 14:00 – 17:00 Uhr im großen Seminarraum im Gebäude B des Pharmazeutisch chemischen Instituts statt.

Referentin ist Frau Katharina Völsch von der Antidiskriminierungsstelle für Studierende der Universität Marburg.

Wenn Ihr Interesse habt, sendet uns gerne bis zum 17. Juni 2022 eine E-Mail an fachschaft.pharmazie@students.uni-marburg.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Antidiskriminierungsstelle findet ihr hier: https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/administration/verwaltung/stabsstellen/adis

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

Liebe Grüße

Eure Fachschaft